Candlelight-Training

Am 11. Dezember 2019 veranstaltete Extrafit zum 2. Mal ein CandleLight-Training. Bei Kerzenschein und schöner Musik war die gute Stimmung bereits vorprogrammiert. Nach dem Training gab es kleine Snacks, ein Gläschen Sekt und nette Gespräche.

Bis zum nächsten Mal....

 

Yoga Kurs beim Sommerfest

Präventionskurs §20 im Extrafit

Präventionskurs 'Aktiv - Ganzkörperkraftausdauerkurs zur besseren Belastbarkeit in Alltag und Beruf' (Kurs-ID: 20190218-1087016)

 

Kursumfang von 12 Einheiten á 60 Minuten

 

Entspricht dem aktuellen Leitfaden Prävention "Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20, 20 a und 20 b SGB V" und ist von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.

 

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

 

Für Patienten, Interessenten und alle, die gesundheitsorientiert Handeln möchten und Krankheitsrisiken durch eine Prävention minimieren wollen.

 

z.B.:

  • Erkrankungsrisiko Diabetes mellitus Typ 2 senken.
  • Sterblichkeitsrate durch Brustkrebs oder andere Krebsarten minimieren.
  • Bewegung fördern.
  • Gesundheit im Alter steigern.

 

Was müssen Sie tun?

 

Nennen Sie Ihrer Krankenkasse diese Kurs-ID: 20190218-1087016 und erfragen Sie, wie oft und in welcher Höhe sie diesen Kurs bezuschussen.

 

Versicherten einer teilnehmenden Krankenkasse können die Kurskosten im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig oder ganz erstattet werden. Die Erstattung an den Versicherten erfolgt nach Abschluss des Präventionskurses durch die Krankenkasse.

 

 

Danach vereinbaren Sie einen Termin unter 07142 77 95 65.

 

Dieser Kurs ist an keine Gruppe gebunden, also auch als Einzelperson buchbar.

Herbstwanderung

 

 

 

Morgens um 10.30 Uhr Start beim HTC Bietigheim. Los ging es Richtung Brandholz, entlang des südlichen Waldrandes zu den Obstanlagen Ingersheim und oberhalb der Weinberge Richtung Kirche . Dort erwartete und bereits der Pfarrer. Nach der Besichtigung führte der Weg direkt zum Lusthaus mitten im Forst. Hier erwartete uns eine kleine Weinprobe. Heiter und gestärkt traten wir den Rückweg vorbei am Olymp über das Brandholz bis zum Hockeyvereinsheim an. Dort liesen wir bei gutem Essen den Tag ausklingen.


mehr lesen 0 Kommentare

extrafit Grillfest

Grillen bei schönstem Wetter

Die Schützengilde Bietigheim 1854 e.V. stellte dieses Jahr ihre Örtlichkeiten für unser Grillfest zur Verfügung. Bei schönstem Wetter, mit   selbstgemachten Salaten, fleißigen Helfern der Schützengilde und guter Laune ging es dann um die " Wurst. "

Bevor es mit dem Grillen losging, durften wir die Schießanlage nutzen und erhielten erste Einführungen ins Luftgewehrschießen.

Danach gingen wir zum Essen und Trinken über. In geselliger Runde, mit Musik und viel Spass, klang der Abend aus.

Wir bedanken uns herzlich bei den Helfern der Schützengilde und kommen gerne wieder.

 

Grillfest extrafit GbR Bietigheim-Bissingen, Fitnessstudio 50*

mehr lesen 0 Kommentare

Bustour 2016

Tagesfahrt Taubergießen und Gengenbach

Reisetermin : 24.09.2016

Abfahrt: 7:30 Uhr ZOB Bietigheim

Rückkehr: gegen 20:30 Uhr

 

Leistungen:

 

* Fahrt im komfortablen ****Reisebus

* Kahnfahrt Taubergießen / Dauer ca. knapp 2 Stunden

* Picknick mittags

* Stadtführung Gengenbach / Dauer ca. 1,5 Stunden

 

Hier können Sie den Programmablauf downloaden.

 

Download
Taubergießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.8 KB

Anmeldung vor Ort im extrafit.


0 Kommentare

Schmerzfrei ohne Operation

Der Schmerzcode

Arthrose, Osteoporose, degenerative Wirbelsäulenerkrankungen etc. sind Verschleißerscheinungen des Bewegungsapparates, von denen ein grosser Teil der Bevölkerung betroffen ist. Verschleißerscheinungen sorgen neben erheblichen Schmerzen auch zu Einschränkungen der Beweglichkeit und haben somit enorme Auswirkungen auf die Lebensqualität der Betroffenen.

Dieses Buch erklärt einfach und verständlich die Entstehung von Schmerzen und zeigt Möglichkeiten ursächlicher Schmerzreduzierung bis hin zur Schmerzbefreiung auf.

 

Hinweis: Die Methode funktioniert nur durch das TUN! :-)

                Das Lesen des Buches und das erlangte Wissen dienen nur der Erkenntnis.


0 Kommentare